Frohe Weihnachten!

Sagen Sie Ihre Meinung


 

Jedes Jahr um den Nikolaustag herum beginnt mit dem von der ABC-Selbsthilfegruppe organisierten Vorleseabend die vorweihnachtliche Stimmung in den Lese- und Schreibkursen der Volkshochschule. Erwartungsfrohe Gesichter blicken bei Dämmerlicht und Kerzenschein an festlich geschmückten Tischen auf die vortragenden Akteure.

Vorgelesene Geschichten zur Weihnachtszeit und kurze Informationen der ABC-Selbsthilfegruppe lösen sich ab. Im Hintergrund war der aktuelle Adventskalender eingeblendet. Ernst Lorenzen gab einen Rückblick auf das ablaufende Jahr mit zwei Höhepunkten: Die öffentliche Präsentation der Gruppe beim großen Selbsthilfetag im Frühjahr im famila Einkaufsland Wechloy und die Teilnahme am Medientraining des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung im Herbst in Münster.

Alle Aktivitäten der Selbsthilfegruppe standen auch im Jahr 2017 unter dem Motto: „Zusammen kann man etwas erreichen!“

Eine Besonderheit beim diesjährigen Vorleseabend waren die fotobasierten Erzählungen von der Bildungsfahrt der ABC-Selbsthilfegruppe vom 22. – 26. November in die Niederlande, wo sich Lerner-Experten und Botschafter zu einem internationalen Erfahrungsaustausch getroffen hatten.

Die Akteure des ABC-Projektes und Mitglieder der ABC-Selbsthilfegruppe Oldenburg wünschen allen Menschen friedliche und besinnliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr 2018!
 

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.