Neues Fördermaterial zu lea.-Kann-Beschreibungen

1 Kommentar

Im Projekt Schritt für Schritt berufsfit sind bislang bereits verschiedene Informations- und Lernmaterialien zum Themenfeld Reinigung erschienen. Aktuell wird im Projekt das Themenfeld Küche behandelt. Doch auch abseits von Themenschwerpunkten sind Übungen zu Grundlagen wie Endungen oder Konsonantenverbindungen in jedem Kurs unverzichtbar. Dazu sind nun drei weitere Broschüren fertig gestellt worden:

•      Endungen e, en, er und el – lea.-Kann-Beschreibung 2.1.08
•      Dauerkonsonant ch – lea.-Kann-Beschreibung 2.2.05
•      Konsonantenhäufungen – lea.-Kann-Beschreibung 2.2.09 / 2.3.02

Autorin ist wie bei den bereits erschienenen Materialien Projektleiterin Nadine Engel. Download und Nutzung im Unterricht sind kostenlos.

Ein Kommentar
  1. Liebes ABC Projekt Team, Liebe Frau Engel,
    Danke für die nützlichen Materialien! Sind gut im Alpha Kurs einsetzbar; auch in heterogenen Gruppen.
    Pauschal auch gleich ein Lob für Alles: ABC eitung, Family-Literacy Material, Beluga und Lernwerkstatt…
    Zu Online-Portalen noch ein Tipp aus unserem Lerncafé:
    http://www.diglin.eu
    ein gut einsetzbares Portal zum Erlernen der Laut/Buchstabezuordnung. Gedacht für Deutsch-Lerner. Dafür top! Aber auch deutsche Lerner arbeiten gerne damit.
    Carsten Ablaß _Alpha-Dozent und Projekt Grundbildungszentrum Uckermark

Kommentare sind geschlossen