Achim Scholz ist Botschafter!

Die zentrale Veranstaltung zum Weltalphabetisierungstag fand in diesem Jahr in Berlin statt. Auf Einladung der UNESCO kamen VertreterInnen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Praxis zusammen und diskutierten zum Thema „Alphabetisierung und Grundbildung im Kontext von Wirtschaft und Arbeit“ .

Der Weltalphabetisierungstag ist jedes Jahr auch Anlass zur Auszeichnung besonders engagierter Menschen in der Alphabetisierung. Diese Ehrung wurde in diesem Jahr neben Tim-Thilo Fellmer Achim Scholz zuteil. Er wurde wegen seiner innovativen Ideen und seines herausragenden Engagements für die Alphabetisierung als Botschafter ausgezeichnet.

Lesen Sie die Laudatio von Jürgen Genuneit und die Antwort von Achim Scholz.

 

Lieber Achim, das ABC-Projektteam gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung! Vielen Dank für deinen stetigen Einsatz und die Leidenschaft, die deine Tätigkeit im Alpha-Bereich seit nunmehr 25 Jahren auszeichnet. Wir sind stolz darauf, einen Teil dieses Weges mit dir gehen zu dürfen.

0
1 Kommentar
  1. An den besten Botschafter!

    Wir freuen uns sehr und sind stolz auf dich, lieber Achim.

    Deine Lerner

    0

Kommentare geschlossen