Tradition Sommerfest

Lernende und Lernbegleiter feiern gemeinsam

Lernende und Lernbegleiter feiern gemeinsam

Bei der VHS Oldenburg ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die Lernenden aus den Lese- und Schreibkursen gemeinsam mit ihren Lernbegleitern ein großes Sommerfest feiern. Auch in diesem Jahr wurde das beliebte Fest wieder von der ABC-Selbsthilfegruppe organisiert. Über 40 Personen waren der Einladung auf den Schulhof der Grundschule Staakenweg gefolgt. Grillmeister Ernst Lorenzen eröffnete das Sommerfest und betonte den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl, das sich nicht nur beim Lernen, sondern auch beim Feiern zeigt. Viele fühlen sich in ihrer Lerngruppe und bei gemeinsamen Unternehmungen wie in einer vertrauten Familie. Die langjährige Teilnahme an den Lese- und Schreibkursen lässt auch private Kontakte und Freundschaften entstehen und gibt der ABC-Selbsthilfegruppe den nötigen Rückhalt.
Wieder hatte jeder eine Kleinigkeit zu einem großen Buffet beigesteuert und Grillmeister Ernst drehte und wendete eine Menge Bratwürste. Das Bedürfnis nach Austausch untereinander war groß und das herrliche Wetter trug noch zu der guten Stimmung bei.

Die Lernbegleiter der Lese- und Schreibkurse

Die Lernbegleiter der Lese- und Schreibkurse

0