Halbzeitbilanz des ABC-Projektes im Lokalsender O1

Am 22.04.2009 waren Achim Scholz und Nadine Engel sowie der Lernende Jannes Schröder aus dem A.B.C.-Projekt zu Gast in der Radiosendung „Vor Ort“ im Lokalsender oldenburg eins. Nach der Hälfte der Projektlaufzeit Ende April 2009 wurde eine Zwischenbilanz gezogen: Welche Ergebnisse bzw. Produkte wurden bislang im ABC-Projekt erarbeitet und einer Fachöffentlichkeit zur Verfügung gestellt? Wie zeigt sich der Erfolg aus Sicht eines Lernenden? Wie wird das neue Unterrichtskonzept zur Buchstaben-Laut-Zuordnung umgesetzt? Welche Ergebnisse erbrachte eine erste qualitative Interviewstudie mit den Lernenden der ABC-Intensivlerngruppe? Moderator Reiner Siebolds von der VHS Oldenburg moderierte ein kurzweiliges Gespräch mit den Projektbeteiligten.


Jannes Schröder, Achim Scholz und Nadine Engel im Studio O1

Wie immer stellen wir Ihnen mit freundlicher Genehmigung des Senders die Wortbeiträge der Sendung zum Nachhören zur Verfügung:

Teil 1: Achim Scholz zur Halbzeitbilanz
Teil 2: Jannes Schröder über Lernerfolge
Teil 3: Nadine Engel zum aktuellen Unterrichtsmodul
Teil 4: Achim Scholz zur ersten Interviewstudie