Kleiner Geldsegen für die Grundbildung

Die Sparda-Bank West eG und auch die Stadt Oldenburg unterstützen regelmäßig die Grundbildung in Oldenburg.

Im August hat die Sparda-Bank 1500 Euro gespendet. Einen Teil davon haben wir zur Kostendeckung der Lernwerkstatt in Kreyenbrück genutzt.

Die Lernwerkstatt Kreyenbrück wurde im letzten Jahr schon zur Hälfte und in diesem Jahr zu 75 Prozent über die Stadt Oldenburg finanziert. Ab nächstem Jahr ist das niedrigschwellige, gut angenommene Lernangebot im Haushaltsplan der Stadt aufgenommen und wird vollfinanziert. Darüber freuen wir uns sehr und wünschten, dass mehr Projekte dauerhaft fortgeführt werden könnten.

Durch die Spende der Sparda-Bank war es außerdem möglich, einen zweiten Druck des Info-Heftes „Schriftkram im Alltag“ zu veranlassen. Nun können wir weiteren Stadtteiltreffs und Beratungsstellen in Oldenburg das Info-Heft kostenlos zur Weitergabe zur Verfügung stellen.

Beim ersten Druck im April diesen Jahres hatten wir einige Info-Hefte zum Verkauf übrig und informierten die Bibliotheken darüber. Das Interesse war groß.

Die Info-Hefte waren schnell vergriffen und wir legten eine Interessentenliste an. Insgesamt 38 Bibliotheken haben das Info-Heft inzwischen bestellt, oft in zweifacher Ausfertigung.

Nun haben wir beim zweiten Druck eine größere Menge an Heften zum Verkauf eingeplant. Ab sofort kann das Info-Heft „Schriftkram im Alltag“ für 8 Euro pro Stück inklusive Versand bei uns unter kontakt@abc-projekt.de bestellt werden.

Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind markiert *. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erlaubte HTML-Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>